"Ich wäre gerne nachhaltiger, aber..." Web-Seminar am 15. April 2020

Online-Vortragsreihe "Klimawandel und Gesellschaft" der LEA

Da das Bildungsangebot im Bereich Energiewende und Klimaschutz durch die aktuelle Situation eingeschränkt ist, bietet die Energieagentur im Kreis Ludwigsburg (LEA) ab sofort Online-Vorträge und digitale Workshops an.

Im April thematisiert die Vortragsreihe "Klimawandel und Gesellschaft", mit welchen Herausforderungen die Gesellschaft durch die sich immer weiter verschärfende Klimakrise konfrontiert ist.

Die Vortragsreihe startet am Mittwoch, 15. April 2020 von 18:30 - 20:00 Uhr mit einem Web-Seminar zur Psychologie umweltschützenden Verhaltens: „Ich wäre gerne nachhaltiger, aber …“. Warum fällt es so schwer, uns umweltschützend zu verhalten? Wie kommt es, dass wir das eine sagen, aber das andere tun? Obwohl wir wissen, dass die Umwelt schützenswert ist, tun wir täglich Dinge, die ihr schaden. Doch es ist keineswegs hoffnungslos! Die Änderung individuellen Verhaltens hat einen Einfluss in dieser komplexen Welt.

Referentin ist Lisa Glinski, Mitarbeiterin der Energieagentur. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung ist bis zum 14. April möglich per Mail an bildung@lea-lb.de oder telefonisch unter 07141 68893-0. Mit der Anmeldebestätigung werden auch technische Hinweise zur Teilnahme verschickt.

Aktuelle Einträge
Übersicht Termine
Archiv
Schlagwörter

© 2020 Ludwigsburger Energieagentur e.V. 

Nach oben