Auftaktveranstaltung "Mutig voran beim Klimaschutz im Verkehr in Kommunen" am 23. Januar 2

Noch nie haben Land und Bund mehr Mittel für Klimaschutz im Verkehr und Neue Mobilität für Kommunen bereitgestellt. Nun geht es darum, diese Gelder wirksam einzusetzen.

Das Kompetenznetz Klima Mobil berät, unterstützt und vernetzt Kommunen in Baden-Württemberg, die für eine klimafreundliche Mobilität Vorreiter sein wollen.

Die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) und die Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA-BW) laden Sie sehr herzlich zur Auftaktveranstaltung ein, mit Winfried Hermann, MdL, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, und Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU).

Hier finden Sie die Einladung und das Programm zur Veranstaltung.

Die Veranstaltung findet am 23. Januar im Hospitalhof, Büchsenstraße 33, in Stuttgart statt.

Um Anmeldung unter klimamobil@nvbw.de wird bis zum 16.01.2020 gebeten.

Weitere Informationen zum Kompetenznetz Klima Mobil finden Sie hier.

Aktuelle Einträge
Übersicht Termine
Archiv
Schlagwörter

© 2020 Ludwigsburger Energieagentur e.V. 

Nach oben