© 2019 Ludwigsburger Energieagentur e.V. 

Nach oben

Die Sonnenenergie optimal nutzen

12 Jun 2019

Die Kraft der Sonne kann genutzt werden, um den Geldbeutel zu schonen und Klimaschutz zu betreiben. Die kostenfreie Wärme- und Lichtquelle hilft, fossile Brennstoffe einzusparen. In diesem Frühjahr habe die Sonne sich schon erfreulich oft gezeigt. Daher denken viele Verbraucher über die Anschaffung einer Photovoltaik- oder einer Solarthermie-Anlage nach.

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und die Energieagentur Ludwigsburg bieten Beratung an. In einem kostenfreien persönlichen Gespräch können Interessenten sich erklären lassen, worauf sie zu achten ist, wenn eine Anlage geplant und Kostenvoranschläge eingeholt werden sollen. Zur Beurteilung der Situation vor Ort bieten die Verbraucherzentrale und die Energieagentur Ludwigsburg  den Eignungs-Check Solar an. Ein unabhängiger Energie-Experte kommt zu Interessierten nach Hause, um die örtlichen Gegebenheiten in Augenschein zu nehmen. Beispielsweise spielen die Himmelsrichtung, die Neigung und die Tragfähigkeit des Dachs eine Rolle, aber auch die Verbrauchssituation. Nach dem Besuch erhält der Verbraucher einen schriftlichen Bericht mit den Empfehlungen des Energieberaters.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Übersicht Termine
Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload