top of page

Hausmeisterschulung der LEA e.V.


Bereits zum dritten Mal fand in den Gebäuden des Otto-Hahn-Gymnasium in Ludwigsburg die Hausmeisterschulung der LEA statt. Wieder wurden 20 Hausmeister einen Tag lang von den Experten der LEA geschult. Die Teilnehmer kamen dieses Mal aus Kornwestheim, Ditzingen, Kirchheim, Freudental und Markgröningen. Die Stimmung war gut und das Feedback der Teilnehmer auch. Daher wird die LEA e.V. dieses Angebot weiter verstetigen, damit noch mehr Hausmeister im Landkreis Ludwigsburg sich hier fortbilden können.

Die kontinuierliche Schulung der Hausmeister und des Personals, das mit dem Energiemanagement betraut ist, ist eine Investition, die sich rechnet. Es ist nicht nur eine niederschwellige Investition in den Klimaschutz sondern vor allem eine mittel- und langfristige Entlastung für den kommunalen Haushalt. Dabei möchte die Energieagentur die Kommunen im Landkreis Ludwigsburg unterstützen.

Aktuelle Einträge
Übersicht Termine
bottom of page