© 2019 Ludwigsburger Energieagentur e.V. 

Nach oben

Hausmeisterschulung der LEA e.V.

28 Nov 2017

Bereits zum dritten Mal fand  in den Gebäuden des Otto-Hahn-Gymnasium in Ludwigsburg die Hausmeisterschulung der LEA statt. Wieder wurden 20 Hausmeister einen Tag lang von den Experten der LEA geschult. Die Teilnehmer kamen dieses Mal aus Kornwestheim, Ditzingen, Kirchheim, Freudental und Markgröningen. Die Stimmung war gut und das Feedback der Teilnehmer auch. Daher wird die LEA e.V. dieses Angebot weiter verstetigen, damit noch mehr Hausmeister im Landkreis Ludwigsburg sich hier fortbilden können.

Die kontinuierliche Schulung der Hausmeister und des Personals, das mit dem Energiemanagement betraut ist, ist eine Investition, die sich rechnet. Es ist nicht nur eine niederschwellige Investition in den Klimaschutz sondern vor allem eine mittel- und langfristige Entlastung für den kommunalen Haushalt.  Dabei möchte die Energieagentur die Kommunen im Landkreis Ludwigsburg unterstützen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Übersicht Termine
Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload